Startseite - #zugehört

Begrüßungsgallerie

#zugehört | Die Zukunft des Sozialen

Strategie Diakonie Deutschland 2021+

Die Diakonie Deutschland entwickelt eine neue Strategie für ihre Arbeit. In der aktuellen Situation mit der Corona-Pandemie ist dies umso wichtiger. Das Coronavirus führt sowohl zu einer Beschleunigung der bereits sichtbaren Veränderungen in unserer Gesellschaft als auch zu ganz neuen Entwicklungen.

Welche Schlussfolgerungen zieht die Diakonie daraus? Am Prozess der Entwicklung unserer neuen Strategie möchten wir viele Menschen beteiligen. Seien auch Sie mit dabei und bringen sich ein! Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Beiträge.

Video aktivieren

Durch das Aktivieren werden in Zukunft Youtube-Videos auf zugehoert.diakonie.de eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Youtube übermittelt werden. Sie können mit einem Klick dauerhaft das Abspielen aktivieren oder in der Datenschutzerklärung die Aktivierung dauerhaft wieder rückgängig machen.

Diskutieren Sie mit!

Im Rahmen des Strategieprozesses entstehen Thesen, die wir hier zur Diskussion stellen. Die neuesten Thesen sehen Sie hier auf der Startseite, alle Thesen finden Sie in der Gesamtübersicht.

Bild von Menschenmenge

Umfrage zum Thema Compliance-Kultur

Compliance – dieser Begriff beschreibt die Einhaltung von Gesetzen, Regeln und Richtlinien in Unternehmen und Organisationen. Dies gilt auch für die Diakonie. Compliance trägt dazu bei, Interessenskonflikte zu vermeiden, schafft Transparenz und stärkt das Vertrauen aller, die in und mit einer Organisation zu tun haben. Das Gelingen von Compliance ist jedoch auch von der Kultur innerhalb einer Organisation abhängig. Was ist ihre Perspektive? Dazu möchten wir gerne mehr wissen.

Jetzt mitmachen!

Umfrage zum Thema Compliance-Kultur

Jetzt mitmachen!

Bild von Menschenmenge

Der Strategieprozess im Überblick

Mehr Informationen zum Strategieprozess finden Sie hier.

Strategieprozessbild

Diese Seite in sozialen Netzwerken teilen